Unterricht

hornstaernli

Momentan bin ich als Hornlehrer an der Musikschule Muri-Gümligen, Musikschule Unteres Worblental, Musikschule Moossee und Musikschule Jegenstorf tätig. An der Primarschule Stettlen leite ich eine Bläserklasse.

Unterrichten ist eine meiner Leidenschaften. Es ist toll, mitanzusehen, wie die Begeisterung für das Horn bei meinen Schülern stetig zunimmt und sie zu Musikanten heranwachsen, die in verschiedenen Ensembles und Orchestern mitwirken. Die Musik öffnet viele Türen, sie vermag es, Freundschaften zu bilden und begleitet uns durch Freud und Leid.

Mein Unterricht basiert auf dem Thema meiner Masterarbeit "Unbewusst Lernziele erreichen". Die Idee dahinter ist, dass jeder neue Schritt unbemerkt gegangen werden kann und dass neue Fähigkeiten (technisch, sowie musikalisch) motivierend und spielerisch erlangt werden können. So wird das Lernen und Üben zur spannenden Entdeckungsreise.

Falls Sie mehr über das Hornspiel und die Stunden bei mir erfahren möchten, zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden. Neben meiner Tätigkeit als Musikschullehrer biete ich auch Privatunterricht an.

© Peter Dimitrov 2018 | Impressum | Sitemap